Osternacht (Pastorin Heine)

gemeindebrief.de/grafik pfeffer
Musik in der Osternacht
- diesmal in der Radegaster Kirche

Am Sonntag, den 1. April um 6.30 Uhr (Achtung: in dieser Nacht wird die Uhr um eine Stunde vorgestellt, Sonnenaufgang ist erst kurz vor 7 Uhr!) findet die Osternachtsfeier in der Radegaster Kirche „Kerk achtern Diek“ statt.

Wer die Osternachtsfeier in Bleckede besucht hat, weiß, dass die Orgel auf besondere Weise den Übergang von Passionsliedern zu freudigen Osterliedern aufnimmt. Sie können also die Klangimpro "Osternacht" diesmal von einer kleinen, aber feinen Orgel hören, bevor alle unter Glockengeläut freudig "Christ ist erstanden" anstimmen. Die Gregorianik-Schola des Kirchenkreises stimmt mittelalterliche Ostergesänge an. Gregorianik ist in unserem Kirchenkreis selten zu hören, der Gesang der Männerstimmen klingt in kleineren Kirchen besonders füllend.

Natürlich werden auch Osterlieder nicht fehlen, die Gemeinde und Orgel zusammen anstimmen.

Herzliche Einladung nach Radegast!

Kerk achtern Diek, Radegast

Zum Kirchplatz