Hallo, mein Name ist ...

Wed, 19 Apr 2023 22:00:00 +0000 von Andreas Heincke

... Nana Stein-Adler  und ich möchte mich Ihnen hier kurz vorstellen. 
Ich bin 57 Jahre alt, verheiratet und habe aus meiner ersten Ehe zwei erwachsene Töchter inklusive Schwiegersöhnen und zwei (bald drei) tolle Enkelkinder sowie zwei kuschelige Hunde. 
Im Jahr 2018 bin ich nach Boltersen gezogen. Seit dieser Zeit war ich auf der Suche nach einer Kirchengemeinde, in der ich mich willkommen und wohl fühle. 
Durch meine ehemalige Arbeit in der Elbtal-Grundschule in Bleckede habe ich erste positive und herzliche Kontakte und Berührungen in der St. Jakobikirche gehabt. Auch in den anderen Kirchen der Kirchengemeinde Bleckede durfte ich schöne Gottesdienste erleben. So fiel mir der Entschluss, mich in diese Kirchengemeinde umpfarren zu lassen, Anfang 2022 nicht mehr schwer. 
Im April 2022 wurden mein Mann Carsten und ich in Bleckede von Pastor Michael Dierßen getraut. Michael Dierßen kenne ich schon sehr lange. Wir haben in meiner alten Heimatgemeinde Gerdau & Eimke sowie im Kirchenkreis Uelzen schon viel zusammen gearbeitet. Daher habe ich mich sehr gefreut, ihn zu Beginn noch als Pastor in meiner neuen Kirchengemeinde erleben zu dürfen. 
In meiner alten Heimat habe ich seit ca. 35 Jahren aktiv in der Kirchengemeinde gearbeitet. Vom Kindergottesdienst über die Jugendarbeit, vom Teamer zum Leiter zum Ausbilder, Organisation von Freizeiten, Konfirmandenunterricht, Seniorenarbeit, haupt- und ehrenamtliche Mitarbeit im Pfarrbüro und Pfarramt, Gruppenleitung... 2011 habe ich meine Lektorenausbildung gemacht, um „legal“ Gottesdienste halten zu dürfen. 
Gemeinsam mit Sabine Krützmann habe ich 2013 meine Ausbildung zur Prädikantin im Michaeliskloster in Hildesheim begonnen. Im  Jahr 2016 wurde ich in den Prädikantendienst berufen, für den Kirchenkreis Uelzen beauftragt und in meiner Heimatkirche Gerdau eingeführt. Nach meiner Umpfarrung in den Kirchenkreis Lüneburg ist nach Absprache mit dem Regionalbischof und den Superintendenten meine Beauftragung in den Kirchenkreis Lüneburg übertragen worden. 
So freue ich mich nach meinem ersten Gottesdienst im Oktober 2022 darauf, weitere Gottesdienste mit Ihnen gemeinsam in der Kirchengemeinde Bleckede feiern zu dürfen. 
Wenn Sie mehr über mich wissen möchten, sprechen Sie mich einfach bei unserer nächsten Begegnung an.
 Herzliche Grüße und bleiben Sie behütet.             Nana Stein-Adler
Bestätigen

Bist du sicher?