"Das Gesicht kenne ich doch ..."

Mon, 10 Apr 2023 15:30:46 +0000 von Andreas Heincke

… mögen einige denken, wenn sie in nächster Zeit den Gottesdienst in einer unserer Kirchen besuchen, Besuch zum Ehejubiläum bekommen oder die Pastorin zum Taufgespräch erscheint. 
 
Richtig gesehen! So wirklich neu bin ich nämlich nicht. Privat bin ich schon seit über zwanzig Jahren in Bleckede und Umgebung unterwegs. In Garlstorf/Radegast war ich seit meiner Ordination 2007 zehn Jahre lang ehrenamtlich ab und zu Pastorin. Heidi Wöhlbrand und ein engagierter Kirchenvorstand hatten mich damals gelockt. 
 
2017 begann ich dann mit einer halben Stelle den bezahlten Pfarrdienst im wunderschönen Amt Neuhaus. Viele Kilometer, unzählige Elbquerungen und einiges an Erfahrungen sind da inzwischen zusammengekommen. Als Pastor Jens Peter Müller starb, war ich Teil des Teams, das in und um Bleckede aushalf bis zur Neubesetzung der Pfarrstellen. Schon damals funktionierte die Zukunftsgemeinschaft! 
 
Nun ist es wieder soweit: Wir vom Pfarrteam Elbe-Göhrde helfen einander, wo es nötig ist. Diesmal hat meine Arbeit hier einen klaren Rahmen bekommen: Seit Januar bin ich nur noch mit einer Viertel-Stelle für Arbeiten im Amt Neuhaus zuständig, mit einer halben Stelle arbeite ich in Bleckede mit. Diese aktuelle Regelung besteht bis Ende August. 
Man sieht sich … hofft: Pastorin Inge-Lore Heine
Bestätigen

Bist du sicher?