Adventsbräuche: Radio-Gottesdienst aus dem Kirchenkreis

Thu, 25 Nov 2021 16:01:46 +0000 von Andreas Heincke

Am 1. Advent wird wieder ein Radiogottesdienst aus dem Kirchenkreis Lüneburg auf ZUSA zu hören sein. Am Sonntag, 28. November um 13 Uhr gestalten die Vikar*innen aus dem Kirchenkreis eine Sendung über diese vorweihnachtliche Zeit. Sie sprechen über Rituale und Bräuche, die sie persönlich im Advent begleiten oder in anderen Ländern zu Hause sind. Gespräche wechseln sich mit kurzen Impulsen ab. Am Mikrofon sind zu hören Vikarin Julia Sluiter aus Reppenstedt, Vikarin Raphaela Gerlach aus Scharnebeck, Vikar Nikolas Keitel aus Lüneburg und Vikarin Saskia Keitel aus Kirchgellersen.
Musikalisch wird die Adventsstimmung untermalt von dem Stukenbrocker Chor TonArt, Organist Jens Scharnhop und dem AMEA-Quartett aus Reppenstedt.
Radiogottesdienste werden bei ZUSA z.B. in Lüneburg auf der Frequenz 95,5 ausgestrahlt und sind per Livestream auf www.zusa.de zu hören.
Die Sendung wird zum Nachhören auf der Kirchenkreisseite www.kirchenkreis-lueneburg.de zu finden sein.
Der nächste Radiogottesdienst wird am Sonntag, 26.12. zum 2. Weihnachtsfeiertag aus dem Kirchenkreis Uelzen erstellt.

Bist du sicher?